Aktuelles aus dem Jahr 2018

Feuerwehrausflug am 22.09.2018

Am Samstag den 22.09.2018 starteten wir pünktlich um 8 Uhr zum diesjährigen Feuerwehrausflug. Unser erster Stopp führte uns in die Landsberger speed Kartbahn. Dort fuhren wir aufgeteilt in vier Gruppen jeweils ein offizielles Qualifying sowie anschließend ein zehnminütiges Rennen. Einige von uns konnten wirklich mit beeindruckenden Rundenzeiten glänzen. Auf unserer zweiten Station besichtigen wir nach einem gemütlichen Mittagessen im Hotel Gasthof Groß in Bergkirchen, den Engelbert Strauss workwearstore. Ausklingen ließen wir den Tag im Landgasthof Blätz in Fuchstal. Auf der Heimfahrt wurde dann im Bus noch ein wahres Witz Feuerwerk gezündet, was den Tag wirklich perfekt abrundete.

Triumph bei der Dorfmeisterschaft im Schießen am 01.09.2018

Diesmal hat es endlich gereicht für unsere Feuerwehr Mannschaft. Nach vielen Jahren hartem Kampf und Ehrgeiz konnten die Schützen um Matthias Kraut, Christian Kraut, Andreas Kraut und Patrick Freiwald den Pokal endlich wieder ins Floriansstüberl holen. Mit insgesamt 670 Punkten sicherten sich die vier knapp vor dem Zweitplatzierten den Titel. Insgesamt nahmen an der Dorfmeisterschaft 49 Mannschaften teil. Ein herzlicher Dank an unseren Schützenverein für dieses tolle Highlight im Dorfkalender. Auf dem Bild (© Kathrin Zillenbiehler) sind die vier Gewinner mit dem 1. Schützenmeister Matthias Klaus und dem Schirmherrn Heimo Schmid.

Rückblick auf unser großes Jubiläum 2018

Unser großes Feuerwehrfest liegt nun hinter uns und mit großem Stolz können wir auf ein rundum gelungenes Jubiläum zurück blicken. Besondere Freude haben uns die zahlreichen Besucher übers komplette Wochenende bereitet, sodass unser Zelt zu jedem Zeitpunkt überdurchschnittlich gut besucht war. Dafür ein herzliches Vergelt's Gott.

Erfahren Sie mehr dazu unter unserer Rubrik: Opens internal link in current window150 Jahre Feuerwehr Bernbeuren

Festakt 150 Jahre Feuerwehr Bernbeuren am 30.06.2018

Am 30.06.2018 feierten wir zusammen den Opens internal link in current windowFestakt und gleichzeitig den offiziellen Beginn unserer Festwochen zu unserem 150-jährigen Bestehen. Den ausführlichen Bericht dazu finden Sie auf Opens external link in new windowMerkur Online - 150 Jahre Feuerwehr Bernbeuren (Fotos und Bericht © Kathrin Zillenbiehler)

Abholung TSF in Forchheim am 30.05.2018

Am 30.05.2018 konnten wir bei der Firma Compoint in Forchheim unser neues Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) abholen (siehe Opens internal link in current windowFlorian Bernbeuren 44/1). Nach der erfolgreichen Abnahme machten wir uns auf den Weg nach Bernbeuren, wo wieder ein einmaliger Empfang auf uns wartete. Das TSF ersetzt unseren alten T2 Bulli und wird offiziell an unserem 150-jährigen Jubiläum eingeweiht.

Realbrandausbildung in Hohenpeißenberg 07.03.2018

Am Mittwoch den 07.03.2018 nahmen unsere Kameraden Marco Neuner, Sebastian Straub, Christoph Hipp, Florian Bernhardt und Herbert Eurisch an der Realbrandausbildung vom LFV Bayern in Hohenpeißenberg teil. Solch eine Übung ist für unsere Kameraden im Atemschutz eminent wichtig, um Erfahrungen mit realen Brandszenarien zu beüben.

Jubiläumsjahr 2018

Das Jahr 2018 wird für die FF Bernbeuren ein besonderes Jahr. Im Juli dürfen wir das 150-jährige Bestehen unserer Wehr feiern. Mehr dazu unter Opens internal link in current window150 Jahre FF Bernbeuren