Untersützung des Vereins durch Spenden

Unsere Freiwillige Feuerwehr lebt zum einen vom Engagement unserer Feuerwehrmänner, zum anderen von den finanziellen Mitteln, die uns für unsere umfangreiche Arbeit für die Bevölkerung zur Verfügung stehen. Auch wenn grundsätzlich die Gemeinde Bernbeuren für die Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehr zuständig ist, sind wir gerade in Zeiten knapper Kassen auch auf Spenden angewiesen. Diese Unterstützung übernimmt der Verein Frewillige Feuerwehr Bernbeuren e.V..

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Durch die Satzungsgemäß festgelegte Förderpflicht, ist er vom Finanzamt als förderungswürdig anerkannt und kann somit selbst Spendenquittungen ausstellen.

Der Verein unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Bernbeuren, insbesondere durch die Werbung und das Stellen von Einsatzkräften.

Aufgaben des Vereins:

Förderung des Feuerwehrwesens und des Brandschutzes

Förderung der Einsatzabteilung und der Jugendarbeit

Die finanziellen Mittel für die Vereinsaufgaben werden aufgebracht durch Mitgliedsbeiträge und Spenden unserer Freunde und Förderer.

Den Mitgliedsbeiträgen und Spenden verdanken wir viele wichtige Anschaffungen wie  Wassertauchpumpen, Wärmebildkamera und verschiedene technische Ausstattungen für unsere Wehr. Die so angeschafften Geräte erleichtern und unterstützen die Arbeit der freiwilligen Feuerwehrleute bei der Ausübung Ihrer Hauptaufgabe: den abwehrenden Brandschutz und die technische Unfallhilfe für die Bürger des Dorfes Bernbeuren.

Wie können sie Ihren Beitrag zur Sicherheit Bernbeurens leisten?

Ganz einfach, werden Sie passives Fördermitglied oder Spenden Sie an die Freiwillige Feuerwehr Bernbeuren e.V..

Bank: Raiffeisenbank Pfaffenwinkel
BIC: GENODEF1PEI

Sollten auch Sie den Wunsch haben dem Verein beizutreten oder ihn finanziell zu unterstüzen, so wenden Sie sich bitte an unseren Kassier Opens window for sending emailSebastian Hipp